Berichte

Hier findest du Berichte

Hier, bzw in der Fotogalerie, findest du ein paar Bilder der OeM Silhouette 2016 Hohenau

Hier, bzw in der Fotogalerie, findest du ein paar Bilder der STM bzw. ÖM 50m u. 100m Gewehr in Innsbruck.

Hier, bzw in der Fotogalerie, findest du ein paar Bilder der ÖM FP 2016.

Von den insgesamt 30 überreichten Medaillen gingen 10 an Niederösterreich, 20 Stück aufgeteilt an andere Bundesländer.

Vom 5. bis zum 6. September fand die diesjährige ÖM SGKP in Salzburg statt. Neben der traditionellen Scheibe wurde in einem eigenen Bewerb auch wieder die "kleine" Scheibe beschossen. Niederösterreich konnte wie auch in den vergangenen Jahren durchaus beachtliche Ergebnisse erzielen.

Am letzte Juniwochende trafen sich die Großkaliberschützen in Tattendorf beim ETSSC um die Landesmeister aus ihren Reihen zu ermitteln. Mit 178 Einzelnennungen wurde die maximale Teilnehmerzahl von 180 nur knapp unterschritten. Wir gratulieren allen Schützen zu ihren Ergebnissen - besonders natürlich Leo Strohmayer zu seinen unglaublichen 599 Ringen!

Am vergangenen Wochenende haben die SGKP-Schützen bei Kaiserwetter die letzte Runde des NÖ Cups beim HSV Allentsteig absolviert. Nach Auswertung aller Ergebnisse konnten schlußendlich die Sieger der verschiedensten Wertungsklassen gekürt werden. Wir gratulieren allen Schützen zu ihren Ergebnissen und freuen uns auf ein Wiedersehen bei der kommenden Landesmeisterschaft in Tattendorf beim ETSSC.

Vom 19. bis zum 22. September fand die Österreichische Meisterschaft SGKP-FFWGK in Süssenbrunn/Wien statt.
Über drei Tage hinweg, haben die besten Großkaliberschützen Österreichs die Meister ihrer jeweiligen Klasse ermittelt.

Ausgezeichnete Ergebnisse von NÖ Schützen!
Mit 17 Nationen und mehr als 150 Schützen die über 1000 Starts absolvierten war die WM sehr gut beschickt.
Österreich hat mit 13 Athleten an dem Großbewerb teilgenommen.
11 davon kamen aus NÖ.

Der 30. Landesschützentag des Landes-Schützenverbandes für Niederösterreich wurde anlässlich des 500 Jahre-Jubiläums der Schützengesellschaft 1514 Waidhofen an der Ybbs am 18. Mai 2014 durchgeführt. Seit mehreren Monaten hatten die Vereinsmitglieder mit ihrem sehr engagierten Oberschützenmeister Dipl.-Ing. Karl Zankl diese Veranstaltung vorbereitet.

Der 29. Landesschützentag des Landes-Schützenverbandes für Niederösterreich wurde am 26. Mai 2013 auf Anregung des Königstettner Oberschützenmeisters in dessen Heimatort durchgeführt. Heinz Mann hatte für die rechtzeitige und gewissenhafte Vorbereitung dieses Festes im Rahmen der 40-Jahrfeier des Königstettner Sportschützenvereins gesorgt, durfte jedoch die Verwirklichung seiner Idee nicht mehr miterleben; er wurde im Oktober 2012 neben vielen anderen Trauergästen von einer großen Schar von Sportschützen aus allen Teilen des Bundeslandes auf seinem letzten Weg begleitet .....